Unterrichtsbefreiung wie schreiben?

3 Antworten

Dürfte schwierig werden - Befreiung gibt es "normalerweise" nur beim Tod von unmittelbaren Verwandten im eigenen Haushalt (Eltern, Großeltern, Geschwister)

So wird es auch bei Arbeitnehmern gehandhabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PRIVATTT559
Fragesteller

Ja sind eng verwandt (opa) da werden die schon nix sagen, weiß aber net wie ich das schreiben soll

Man spricht mit dem Lehrer bzw. Rektor und dann stimmt man sich ab, ob was geschrieben werden muss oder ob die mündliche Absprache reicht.

(Dein Name)

(Klasse)

(Lehrer)

(Datum)

Sehr geehrte/r Damen und Herren (oder Name vom Lehrer/Schulleiter

Aufgrund eines Todesfalls in der Familie, weshalb ich kurzfristig ins Ausland verreisen muss, beantrage ich eine Unterrichtsbefreiung vom (datum) bis (Datum).

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)