Unterrichtsbefreiung bei Konzert?

5 Antworten

Lol, es herrscht Schulpflicht, also darfst du ohne guten Grund der Schule nicht fern bleiben.

Weil du KO von nem Konzert bist, ist definitiv kein guter Grund.

BibuBlocksberg
Fragesteller

Das liegt noch daran das ich KO bin, sondern das ich um 23 Uhr nicht mehr nach Hause komme. Das Konzert war ursprünglich an einem Samstag, wurde jetzt aber wegen Corona auf Donnerstag verschoben.

number11  17.05.2021, 12:36
@BibuBlocksberg

Dann ist die "eigentliche Lösung" eigentlich "leider": Konzert absagen, Schule hat Vorrang.

Ein Konzert ist dein Privatvergnügen und sicher kein Grund für eine Beurlaubung.

Wo finden denn Konzerte statt?

Nein, ein Konzert ist kein Grund dafür. Ist dein eigenes Problem wenn du nicht weißt wie du nach Hause kommst, zur Schule musst du trotzdem

Nein, das ist nicht möglich.

Wenn du das Konzert selbst gibst und die Schule das unterstützt, dann ja.