ausrede für konzert

10 Antworten

Du bist krank? Also ich damals im Chor war, habe ich damals einfach gesagt dass ich nicht komme, weil ich da keine Lust drauf habe. Der Leiter war allerdings recht sauer und ich bin dann auch kurz danach ausgetreten.

Die Ausrede "Mir gehts schrecklich" ist so alt wie vermutl. dein Opa, außerdem bräuchtest du nachher einen Attest und ich denke nicht, dass sich das für dich lohnt. Da rate ich dir schon lieber, bei diesem Konzert mitzumachen, ich denke, du und deine Kumpanen haben extrem viel Arbeit darin investiert und ohne dich wirds vllt nicht so gut fürs Orchester laufen, ein fehlendes Instrument kann sehr viel Schaden anrichten.

Gruß, Gil

Du bist krank...? Oder dein Instrument ist in der Reperatur? du hast dich eingeschlossen? Dein onkel ist zu besuch? Deine Oma ist gestorben? Du kannst das Lied nicht? du hast Lampenfieber? Deine Mutter erlaubts dir nicht? Du musst zuhause was helfen? Du hast morgen einen SEHR wichtigen test und musst lernen?

... Oooooooder du gehst einfach hin, denn im leben muss man auch Sachen machen, die man nicht mag... und das Orchester ist sicher verloren ohne dich! :D :D :D

Eine Ausrede wirst Du von mir nicht bekommen: ich kann es nicht leiden, wenn ich selber hängen gelassen werde also werde ich Dir jetzt auch in diesem Punkt nicht helfen.

Wenn Du da keine Lust zu hast, dann melde Dich aus dem Schulorchester ab - dann hast Du in Zukunft auch keine Auftritte mehr.

L1O2L3A4
Fragesteller

wir sind 43 leute, wenn einer fehlt ist es nicht so schlumm

LucieTommy  14.06.2013, 12:08
@L1O2L3A4

Und wenn die Hälfte der Leute so denkt? Was dann?

Nee, man sollte schon fair bleiben. Einfach zu schwänzen ist und bleibt schlechtes Benehmen. Du bist freiwillig in dem Schulorchester - da solltest Du auch die Konsequenzen tragen.

einfach nicht gehen meistens fällt es eh niemanden auf ^^ war bei mir in der schule immer so und falls dich doch jemand fragt sag das du bauchschmerzen hattest