Unterricht, Unterrichtsstunden oder Vorlesung?

2 Antworten

In einer Vorlesung spricht im Prinzip nur der Dozent, der mehr oder weniger einen Vortrag hält. Natürlich kann es passieren, dass Fragen gestellt werden, aber es kommt kaum zu Diskussionen. Der größte Teil der Redezeit gehört dem Dozenten.

Unterricht und Unterrichtsstunde sind mehr oder weniger Synonyme. Obwohl Unterricht auch für mehrere verschiedene Unterrichtsstunden zusammengefasst wird. Unterricht steht in Beziehung zur Schule (Grundschule, Realschule usw). Eine Vorlesung ist Unterricht für die Universität