Unterputzarmatur Ibox zu tief in der Wand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, üblicherweise wird mit Silikon abgedichtet.

Laut Montageanleitung müsste auf der Box eine Min / Max Markierung zu sehen sein, die vorgibt wieviel die Einbautiefe variieren kann - siehe unten.

Ich würde bei Hansgrohe anrufen und da einfach nachfragen, wie es korrekt verbaut wird. :)

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, heimwerken)

Da gibt's eine Einbautiefe. Wenn's zu tief ist dann passt auch das fertig set nicht und du musst verlängerung kaufen. Fliesenleger muss da auch eine dichtmanschette anbringen können. Er soll kucken ob alles passt dein Installateur und es dir schriftlich bestätigen das es funktioniert ohne Mehrkosten.