Unternehmensberater was braucht man?

3 Antworten

Hallo,

um als Unternehmensberater zu arbeiten mußt Du auf jeden Fall studiert haben. Was Du studierst hängt dann davon ab, welche Branche Du in welchem Bereich beraten willst. Möglich wären z.B. BWL, Jura, Technische Fächer, Naturwissenschaften, um nur einige zu nennen.

Der Job ist aber für Newbies ziemlich hart. Massenweise Überstunden, mäßiges Gehalt, viele Reisen. Die großen Beratungsfirmen finden deswegen kaum noch Nachwuchs.

Gruß

dervagabund

Am besten abgeschlossenes sehr gutes Studium in dem Bereich in dem Du Unternehmen beraten möchtest...

Im Zweifelsfall BWL...

Am besten Abitur und ein BWL/ VWL Studium.