Was für einen Schulabschluss braucht man als Kosmetikerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Ausbildung nicht einheitlich geregelt ist, variieren auch die Anforderungen und Voraussetzungen. Es wird aber meist erwartet, dass der oder die Auszubildende mindestens 17 Jahre alt ist und über einen Hauptschulabschluss verfügt. Darüber hinaus sollte der oder die Auszubildende sich für Schönheit, Pflege und Wellness interessieren.

http://www.christian-reder.de/artikel/ausbildung-kosmetikerin/

  • Dankeschön.

Mittlere reife - Abi.Fachoberschule als Visagistin.

wieso? ich mein man muss doch nichts berechnen oder gleichungen aufstellen beim schminken ^^ normalerweise wird mindestens der abschluss der 10. klasse verlangt.

@SchokoBoo

ABI????????????????

LOOOOOOOOOOOOOOOL --- never ever!!!