Untermiete nicht angemeldet fliege ich trotz Unwissen auch aus der Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Mietvertrag wurde nicht mit dir geschlossen. Im Zweifelsfall wird dem Mieter gekündigt und du stehst dann als Untermieter ebenfalls auf der Straße.

Letztendlich könnte ein klärendes Gespräch mit der Verwaltung sinnvoll sein.

lukpa1007
Fragesteller

die zeigen sich bisher wenig kooperativ leider ich rufe an da heißt es: Wegen Datenschutz keine Auskunft . Ich schreibe eine Mail und lese genau dasselbe …

maja0403  10.10.2021, 14:40
@lukpa1007

Du könntest dich als potentieller Mieter anbieten. Das geht auch wenn der Datenschuitz eingehalten wird. Das die irgendwo sauer sind ist verständlich, denn da wollte wohl jemand deine von dir erzeugten Nebenkosten nicht bezahlen.

Der Vermieter kann deinem Vermieter kuendigen und dann musst du auch raus. Weil dein Vermieter den mit dir geschlossenen Mietvertrag dann nicht mehr erfuellen kann, wird er dir gegenueber dann aber schadensersatzpflichtig.

Unwissenheit schützt dich nicht.

Sicher fliegst du auch raus.

Die Untervermietung wird verboten, dem Mieter vielleicht gekündigt oder auch nicht und dann die Wohnung einfach neu vergeben.

lukpa1007
Fragesteller

aber ich kann doch absolut nichts dafür und ich habe der Wohnungsgesellschaft meine ganze Situation geschildert . Die hätten das ohne mich garnicht herausgefunden und dann werd ich dafür noch bestraft?

lukpa1007
Fragesteller
@Goldscheisser

Achso lieber nichts sagen und dem komischen Typ immer mehr Geld in den Arsch stecken? Du hast ja mal gar keine Ahnung

Goldscheisser  10.10.2021, 14:38
@lukpa1007

Darum hab ich auch mehrere Immobilien und du wohnst bei einem Asozialen zur Untermiete.

Ach ne, jetzt wohnst du ja auf der Straße.