unterm LKW sprühen funken während der Fahrt - was ist da los?

5 Antworten

Könnten die Schleuderketten gewesen sein, die vielleicht etwas zu tief hingen oder gar in Betrieb waren.

avatar2000
Fragesteller

also die Funken sprühten wirklich aus der MITTE, und wenn ich mich richtig erinnere "von oben herab Richtung Boden", teilweise auch schräg runter 45 Grad links bis 45 Grad rechts (mit Sicherheit nicht im Randbereich)

Achsen wenn die zu tief sind. Sind die schleifenden Felgen

Crack  19.02.2015, 20:22
Sind die schleifenden Felgen

Was habt Ihr nur für eine Fantasie...?

Wie viele LKW fahren denn ohne Reifen herum so das die Felgen auf der Straße schleifen können?

ronnyarmin  19.02.2015, 23:00

Das klingt logisch: Wenn die Achsen zu tief hängen (vermutlich durch Überladung), schleifen die Felgen auf der Strasse.

(Hoffentlich nimmt das keiner Ernst!)

Die Sicherheitsstandarts/Verkehrstauglichkeit bei ausländischen LKW´s lassen sehr zu wünschen übrig,da ist wohl was abgebrochen gewesen....die Achse kann auch etwas zu tief gewesen sein...

Crack  19.02.2015, 20:20
die Achse kann auch etwas zu tief gewesen sein...

Sollten dann nicht auch die Räder fehlen? Oder wie muss man sich sonst eine auf der Straße schleifende Achse vorstellen?

Würde auch auf die Schleuderketten tippen. Auch schon 2 mal erlebt 😬

es könnte eine kette sein, die den boden berührt