Formel1 Funken unterm Wagen?

4 Antworten

Doch, die setzen auf. Das passiert manchmal wenn es zu holprig wird.

Doch, die setzen auf.

Viel spektakulärer wirds aber leider auch nicht mehr in der F1 mittlerweile

Da sind extra Abstandshalter unter der Holzbodenplatte .

Titan-Schutz am Unterboden schlägt Funken

Ein 30 Zentimeter breites Holzbrett schützt den tiefsten Teil des Unterbodens.

Die sogenannte "Planke" wird an einigen Befestigungspunkten mit Metallblöcken verstärkt.

Diese sind seit dieser Saison nicht mehr aus Stahl sondern aus Titan.

Auf Wunsch der Teams schrieb die FIA die Änderung des Materials ins Reglement, damit es beim Schleifen des Unterbodens auf dem Asphalt spektakulär funkt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-technik-skid-blocks-darum-funkt-s-in-der-formel-1-9995722.html

 Die Metalleinsätze sind am vorderen Teil angebracht  - (Auto, KFZ, Formel)

Doch das ist normal !

pwlx3
Fragesteller

Krass. Ist mir noch nie so aufgefallen