Ich habe das Gefühl, jemand würde mich beobachten..

9 Antworten

Ich hatte das auch um die 3 Jahre lang ganz stark. Bei mir war es sogar schon so schlimm, dass ich dachte, dass ich im Klassenzimmer durchs Fenster beobachtet werde, obwohl wir uns im 3.Stock befanden. Es klingt absolut lächerlich, aber für mich war es furchtbar.

Ich bin nicht zum Arzt gegangen und hab auch mit niemandem darüber gesprochen, sondern hab das in mich rein gefressen und gelernt, damit zu leben. Heute ist das Gefühl zwar immer noch da, aber in den Hintergrund gerückt. Ich empfehle dir dich behandeln zu lassen, denn bei mir hat es beispielsweise eine Essstörung ausgelöst (so erkläre ich es mir zumindest teilweise), denn: ich kann so gut wie nichts in der Öffentlichkeit essen. Ich fühle mich beobachtet und mir ist das peinlich und dann klappt es nicht.

Also bitte bitte bitte: Mach nicht den gleichen Fehler, wie ich, und lass dich behandeln!

Ich verstehe nicht, wieso so viele sich hier darüber lustig machen. Man kann durch zu viel Stress, Zeitdruck, Leistungsdruck sich beobachtet fühlen. Man könnte sagen, das " Innere Ich" beobachtet einen, weil man sich selber zu sehr unter Druck setzt. Lass dir von einem Psychologen helfen, oder frag deinen Hausarzt, vielleicht kann er dir schon helfen. Alles Gute !

okay, werd ich machen, danke

0

Hi

Erstmal,ist irgendein schlimmes Ereigniss der Grund,oder kam das Gefühl plötzlich ohne irgendeinen Grund. Auf jedenfall wenn es nicht aufhört mit deinen Eltern Großeltern usw darüber sprechen. Und dann vielleicht zum Hausarzt oder Psychologen (weiß nich ob ich das jetz richtig geschrieben hab :D) gehen. Wegen so etwas muss man sich nich schämen oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

das gefühl kam ur plötzlich, einfach so.. okay, danke für die antwort, hilft mir wirklich weiter :)

0

Ahh Hätte ich das eher gelesen, hätte ich mir meine Antwort sparen können! :')

0

Wie kommt es denn, dass du dich verfolgt oder beobachtet fühlst?