Unterkünfte sind einfach zu teuer für einen Neuanfang?

4 Antworten

Kommt drauf an, was für dich teuer ist und was du für Ansprüche hast. Es gibt auch in einigen Städten noch günstigere Wohnungen :)

Kokosskuebel
Fragesteller

Es gibt aber nix ohne drei Monate Einkommennachweise. Schufaeintrag habe ich außerdem auch. Ich muss HEUTE Berlin verlassen. Aber Hotels, gerade jetzt über Osterferien, sind sehr teuer. Eine Nacht 70 EUR. Da sind nach einer Woche 490 EUR weg.

Kokosskuebel
Fragesteller
@NoLies

Die sind witzigerweise teurer als Hotels. Oder fast genau so.

Kokosskuebel
Fragesteller
@NoLies

Ja, ok. Aber das ist mal ein Tag in dem Hostel dort. Aber an anderen Tagen sind die Preise höher oder es ist ausgebucht.

Du findest bestimmt Wohnungen in Magdeburg, Rostock oder Chemnitz die viel billiger sind als in Berlin. Musst eben Städte aussuchen die nicht so interessant und schön sind.

Kokosskuebel
Fragesteller

Ich habe einen Schufa Eintrag und keine regelmäßigen Einkommensnachweise.

Anika2222  31.03.2023, 15:11
@Kokosskuebel

Campingplatz oder ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad könnte da noch möglich sein aber wird trotzdem teuer, wenn du da mehrere Monate bleiben musst.

So funktioniert das nicht..

was für einen Beruf hast du, wo findest du einen Job..

es gibt genug Gegenden wo der Wohnraum nicht so teuer ist..

such dir dort einen Job und dann eine Wohnung

Kokosskuebel
Fragesteller

Ich habe nichts. Bin froh dass ich aus den Fängen fliehen konnte.

Lilasandra  31.03.2023, 09:05
@Kokosskuebel

Und wie willst du dann eine Wohnung bezahlen?

du findest überall einen Aushilfsjob wenn du nur willst

Kokosskuebel
Fragesteller
@Lilasandra

Ich brauche aber eine Unterkunft die bezahlbar ist. Wie soll das gehen ?

Lilasandra  31.03.2023, 09:06
@Kokosskuebel

Such dir einen Job, dann kannst du dir auch eine Wohnung leisten.. es muss nicht in einer Großstadt sein

Kokosskuebel
Fragesteller
@Lilasandra

Wo soll ich denn schlafen bis ich den Job gefunden habe?

Und wo soll ich schlafen bis ich die berühmten drei Monate Einkommensnachweise zusammen habe?

Und wo finde ich BEZAHLBAREN und FREIEN Wohnraum?

Lilasandra  31.03.2023, 09:11
@Kokosskuebel

Du wirst nichts finden ohne Geld.. du kannst dich an die caritas wenden oder eine andere Obdachlosenhilfe..

ansonsten helfen nur Freunde oder Familie

Kokosskuebel
Fragesteller
@Lilasandra

Ich habe weder Freunde noch Familie. Aber ein bisschen Ersparnisse. Aber wo soll eine Unterkunft zu finden sein? Ich bin nicht obdachlos. Ich habe Ersparnisse. Aber ich kann nicht 70 EUR pro Nacht zahlen im Hotel. Und jetzt sind die teuren Osterferien. Irgendwas ist immer ...

Lilasandra  31.03.2023, 09:15
@Kokosskuebel

Schau nach hostels, Pensionen in kleinen Städten ohne Sehenswürdigkeiten… das kostet keine 70€

Hier sind Airbnb-Unterkünfte, in denen 1 Monat unter 500€ kostet. Dass du dafür Bad und Küche meist teilen musst, wird sich aber nicht vermeiden lassen.