Unterirdischer Pickel auf der Stirn! Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desinfiziere die Stelle ausgiebig, dann steche sie steril auf und drücke nur vorsichtig an den Rändern. Es wird Flüssigkeit rauskommen. Dann lokal Zinksalbe oder eben die Penaten Creme drauf - Zinksalbe wäre fast besser. Es wird immer weiter Flüssigkeit rauskommen - das ist gut und wird zu Heilung dieses Horns führen. Wenn du dir das nicht zutraust dann lass das deinen Haut- bzw Hausarzt oder eine Kosmetikerin durchführen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Josselchen  05.10.2019, 22:38

Danke hajaj für das Sternchen ⭐

Wichtig ist nicht an dem Pickel herum zu drücken. Lass den in Ruhe, fasse den nicht, da der sich sonst entzündet. Der wird mit der Zeit abheilen.

Smurey  08.05.2020, 19:23

Also ich hab bis jetzt jeden Pickel den ich jemals hatte ausgedrückt und immer war er dann ein Tag später nicht mehr zu sehen.

Entzündungen hatte ich nie deswegen. Das was du hier sagst hört man aber öfters, ist wohl ein altes hartnäckiges Gerücht aus Omas Zeiten.

Geh in die Apotheke, die haben passende Zugsalben.

In Ruhe lassen und nicht dran rum drücken. Und bitte keine penaten Creme drauf!!!

hajaj77
Fragesteller

Wieso? Macht das Schlimmer? Normalerweise gut bei pickel hmm

Merle87  04.10.2019, 21:44
@hajaj77

Nee absolut schlecht bei Pickeln weil die Creme viel zu fettig ist und noch zusätzlich die Poren verstopft.

Josselchen  04.10.2019, 22:36
@Merle87

Das ist nur bedingt wahr - die Penaten Creme zieht die seröse Flüssigkeit raus und trocknet damit den Pickel aus. Man trägt sie sowieso lokal auf und nicht breitflächig

Jaja, die Pubertät....

Nicht daran herumdrücken. Der Pickel verödet ganz von selbst wieder.