Sehr große Beule auf der Wange?

6 Antworten

Evtl. hat Dich dort etwas gestochen. Geh morgen einfach zu Deinem Hausarzt und zeig es ihm....................

Ne Dasselfliege (Scherz ;) ) Nein, Schmarrn, zum Arzt gehen ist nie schlecht. Chirurgisch muss man selten was mache, aber wenn da eine bakterielle Infektion ist, bekommt man sie gut mit entsprechenden Salben weg.

Sowas gehört eigentlich in die Hausapotheke - bekommt man in DE aber nicht ohne Rezept.

Lass das bitte vom Arzt abklären ! Es könnte eine Zste sein ! Die muss entfernt werden , denn sonst bildet sie sich immer wieder !

Diese durchsichtige Flüssigkeit ist Lympfe. Manipuliere nicht selbst daran herum, denn Du könntest Dir damit einen Furunkel züchten. Gehe damit zum Hautarzt. Wenn es nicht entzündet ist, kann er vielleicht helfen, oder er überweist Dich zu einem ambulanten Chirugen.

muss ich jetzt sofort zum chirugen laufen oder wie? :D Hilft einfaches warten auch?

@Darius1

Ich würde nicht lange warten. Solange sich dieser (vermutliche) Talg-Knoten nicht entzündet, ist es ja okay. Aber das kann ja jederzeit passieren, und dann muss die Entzündung abklingen, bis der Chirug den kleinen Schnitt machen kann. Außerdem riskierst Du Narben. Von der Möglichkeit einer Blutvergiftung schreibe ich ungern, weil es Dir Angst machen könnte.

Wahrscheinlich ein heranreifender Pickel, aber nicht unterirdisch, sondern unter der Haut!