Viele Pickel und pickelmale auf der Stirn HILFEEE?

noch ein Bild:

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber es sieht ein bissl nach Akne aus kann aber auch an der Pubertät liegen.

Was hilft dagegen ?

Trinke ausreichend Wasser .

Ernähre dich gut iss Mindestens 4 mal Obst pro woche

Und gönn deinem Gesicht mal eine Feuchtigkeitsmaske

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere doch mal die Hautrein Anti Pickel Patches vom DM die Pickel verschwinden da schon nach ein paar Stunden oder weniger. Und tue am besten die Mittesser ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prvt12
Fragesteller

mitesser?

SethGlearwater  22.04.2022, 14:11
@prvt12

Ja, schwarze Punkte manchmal auch noch Hautfarbe. Sind die „Wurzeln“ bevor es Pickel werden. Einfach wenn du eine Erhöhung spürst mal drücken und dann kommt ein weißer/ Hautfarbener Still/Kugel raus.

da hilft nur eine gute haut routine (langfristig)

sonst make up

prvt12
Fragesteller

was soll ich denn für Hautprodukte benutzten?? Ich habe vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen

SethGlearwater  22.04.2022, 14:09
@prvt12

Immer (falls du dich schminkst) abschminken. Z.B mit Nivea Sanfter Augen Make up entfernte. Dann benutzte am besten ein Gesichtswasser mit Zink und Salicysäure von CV Clear und noch die Mattierende Gel Creme ebenfalls mit Zink und Salicysäure von CV Clear. Und 3 mal am Tag dein Gesicht waschen.

Hier noch ein paar Tipps:

Mische Honig, Joghurt und Haferflocken für eine DIY Peel of Maske. (Funktioniert richtig gut)

Tue dein Gesicht an der Luft trocken:)

Und schlisse immer den Klodeckel vor dem Spülen.