Zinksalbe bei Pickelmalen?

1 Antwort

wenn du deine Pickel aufgekratzt hast und dann „wunden“ hast hilf aufjedenfall Zinksalbe. Bei Pickelmalen würde ich ein gutes Vitamin C serum (leider sind die aus Dm alle zu niedrig Formuliert, aber es gibt relativ günstige in der Apoteke) und Sonnencreme(!!) empfehlen. Das beides aufjedenfall zusammen benutzen, weil UV strahlen den Verheilungsprozess verlangsamen und es alleine viel schwächer wirkt. Als Sonnencreme kann ich die mattierende Gesichtssonnencreme von Nivea (9€ oder so) oder die anthelios gesichtssonnencreme von La roche posay (glaube 15€) empfehlen :) hoffe das hilft

Lukas0318
Fragesteller

Ah ok ja perfekt. Mache pro Tag immer nach der Arbeit meine Reinigung ( ph- neutral) dannach Vitamin C serum und da drauf Die passende Gesichtscreme zur Reinigung. On top kommt dann noch auf die Stellen wo Pickel sind Zinksalbe. Sollte so passen oder? Bzw den Sonnenschutz werd ich mir noch holen :)