Wie bekommt man Pickelmale weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Mit der Zeit sollten diese von alleine verschwinden.
dennoch kannst du einiges tun:

Verwende täglich Sonnenschutz (mind. SPF 30) damit die Flecken nicht dunkler werden.

Halte deine Haut feucht mit einer Creme um die Heilung zu beschleunigen.

Auch Chemische Peelings wie AHA oder BHA können gute Ergebnisse erzielen.
Niacinamide hilft auch gut die Flecken loszuwerden.

Und zu guter letzt: Geduld. Das wird ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Microneedling (medizinische Kosmetikbehandlung, nicht selbst machen) und Vitamin C Serum.

Mit einer Kräuterschälkur von Dr. Schrammek ( mal googeln) oder einer Microsermabrasion. Beides aber nicht unbedingt im Hochsommer vornehmen lassen!