Unterhalt nachfordern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 13:21

Danke für den link, sehr informativ.

ich habe dem Bericht entnommen, dass der Vorschuss nach drei Jahren verjährt.

Dann ist sie für diese Zeit schonmal fein raus.

Ja das sollte er machen. Ob es was bringt ist die andere Sache. Unterhalt bekommt er bis die Kinder 12 sind dann gibt es nur noch Kindergeld.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 13:06

Aber die Schulden die sie mittlerweile beim deutschen Staat aufgebaut hat, würden doch von ihr eingefordert werden, oder?

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.

Das bringt deinen Bruder nur in Bedrängnis und Erklärungsnot.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 13:00

Daran habe ich auch gedacht und deshalb noch nichts gemacht.

Bin so im Zwiespalt und wollte deshalb hier nach Meinungen fragen

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 13:06
@Hundertstel

Das mache ich, bin täglich bei ihnen.

isebise50  30.01.2024, 13:17

In „Bedrängnis und Erklärungsnot“ gerät der Bruder, wenn er nicht wahrheitsgemäß Auskunft gibt.

Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass ein unterhaltspflichtige Elternteil seiner Pflicht nachkommt? Und wenn dieser dies nicht tut, freundlich daran erinnert wird?

Kann er klar ans Jugendamt geben, wieso denn nicht. (du ebenso)

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 12:55

Vielen Dank für die Antwort. Also selbst wenn er das nicht machen würde, kann auch ich das erledigen?

Gut zu wissen