Untergang-Film?

6 Antworten

Der ist gut gemacht.
Nein, die Ideologie steht nicht im Mittelpunkt, die gehört zur Kulisse vor der das Schauspiel abgelaufen ist.

Ich finde den Film eher belanglos.

Als fiktiver Film hat er auch nicht wirklich die Ideologie des Naziregimes zum Gegenstand, sondern eben nur die letzten Zuckungen dieses Unrechtsregimes der deutschen Rechten und ihres damaligen Säulenheiligen.

Der Film ist großartig. Natürlich ist die Ideologie wichtiger Bestandteil des Films, aber nicht das zentrale Thema.

Der Film "Der Untergang" ist ein sehr interessanter Film, der die Ideologie des Nationalsozialismus sehr genau untersucht. Der Film zeigt sehr deutlich, wie die Ideologie des Nationalsozialismus den Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren versucht. Der Film ist sehr aufschlussreich und ich denke, er ist ein sehr wichtiger Film.

Ich finde den Film gut, früher fand ich ihn großartig aber mittlerweile ist er für mich - für deutsche Verhältnisse - schlichtweg gut, da ich mittlerweile andere Filme mit diesem Thema gesehen habe.

Es steht in dem Film - wie der Titel schon heißt - eher der Untergang des Dritten Reiches und der deutschen Streitkräfte im Mittelpunkt, dazu Hitlers Wahnvorstellungen und die schleichende Erkenntnis, dass es bald zu Ende geht.