Ist Hitlers berühmte "Wutanfallszene" aus dem Film "Der Untergang" (2004) historisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl authentisch. Die letzten Tage im Bunker sind ja sehr detailliert überliefert worden, da wäre es ungewöhnlich, sowas dazu zu erfinden.

Hitler war wohl sehr cholerisch. Er hatte teilweise extreme Wutausbrüche.

Es gibt sogar die unbelegte Behauptung, er habe teilweise die Beherrschung verloren und deswegen in den Teppich gebießen. Einer der Spitznamen Hitlers ist deshalb Teppichbeißer. Allerdings ist das wie gesagt nur ein Mythos.

Hier noch ein Flüsterwitz aus der Zeit:

Hitler kauft einen Bettvorleger; fragt der Verkäufer: "Soll ich ihn einpacken, oder wollen Sie ihn gleich hier essen?"