Warum bleiben in der Bunker-Szene im Film "Der Untergang" mehr Leute als nur "Keitel, Jodl, Krebs und Burgdorf" im Raum, als Hitler alle anderen rausschickt?

2 Antworten

Das nennt man "dichterische Freiheit".

Da es keine überlebenden Zeitzeugen mehr gibt, die zu der Zeit noch im Bunker waren (der letzte war der Telefonist Rochus Misch, der vor zwei Jahren gestorben ist), kann man auch niemanden mehr fragen, wer sich nun wirklich wann wo aufgehalten hat.

Es bleiben ohne Hitler und diesen 4 (Kamerateam zu vernachlässigen) noch Goebbels und Bormann bei ihm, was durchaus sinn macht, da sie seine engsten Vertrauten bis zuletzt waren.

Vyrox
Fragesteller

Ah, Bormann. Danke :) Ich hätte halt nicht gedacht, dass sich IRGENDWER, GERADE Göbbels usw. sich seinen Befehlen "widersetzen" würden.