Meine Eltern sind Nazis, was tun?

19 Antworten

Hallo, das tut mir echt leid, dass Du so behandelt wirst.

Ich schließe mich denen an, die schreiben, auf jeden Fall weiter treffen. Wenn Dein Freund ok ist, halte an der Freundschaft fest. Ich glaube auch, dass man in Deinem Alter das Recht hat, sich auszusuchen, mit wem man sich trifft.

Und wenn es Dir zu krass wird, kannst Du echt zum Jugendamt, es gibt auch die Nummer gegen Kummer.

116111

https://www.nummergegenkummer.de/

Vielleicht haben die Ideen, was Du tun kannst.

Wenn es unterträglich wird, gibt es sicher betreute WGs vom Jugenamt, wo Du einziehen kannst!

Das ist ganz schön heftig! Das tut mir sehr leid.

Das macht mich echt sauer!

Vor allem sind für die meisten "deutschen Familien" Deine Eltern selbst "Kanaken", auf die runtergeschaut wird. Aber so ist das Leben.

Ich würde mich draussen trotzdem heimlich mit meinen Kumpels treffen, egal welche Nationalität und das können sie Dir auch nicht verbieten. Kinder brauchen Freunde.

Wenn Du 18 bist, musst Du Dich etwas mehr trauen, in Deinen Ansichten zu behaupten und wenn es denen nicht passt, gehst Du.

Dann machst Du mit Deinem schwarzen Kumpel eine WG auf. 😉

Ich komme auch leider aus einer rassistischen osteuropäischen Familie, da hilft nur ausziehen. Ich bin mit einem Ausländer zusammen, seit Jahren, meine Eltern wussten dass sie nichts rassistisches sagen sollten wenn sie mit mir in Kontakt bleiben wollen. Mein Vater hat meinen Partner nie kennengelernt (mein Vater ist vor paar Monaten gestorben), aber meine Mutter haben wir eingeladen und sie sagte, er ist wirklich sehr nett, gastfreundlich und man sieht dass er mich wirklich liebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Ich bezweifle das deine eltern Nazis sind. Es gibt ne menge unterschieden zwischen einem Rassisten und einem Nationalsozialisten

OnlyaGermanGuy  18.11.2020, 19:47

Dieses Rassen Denken hört sich aber ziemlich nach der Nationalsozialisten Idiologie an.

LukasDasRentier  18.11.2020, 19:48
@OnlyaGermanGuy

Die Aussage das Schwarze minderwertig sind hätten für 1933 die meisten europäischen Staatsoberhäupter unterschrieben, nicht nur Hitler und Benito

Alexx352  18.11.2020, 19:50
@OnlyaGermanGuy

Da gibt es noch mehr Gemeinsamkeiten die die heutigen politischen Parteien mit den Nationalsozialisten haben! Je nachdem wie genehm oder unangenehm das ist wird es lauthals betont oder lautlos unter den Teppich gekehrt!

OnlyaGermanGuy  18.11.2020, 19:52
@Alexx352

Nein...

Wtf ich kenne keine Partei, die es derzeit gibt, welche ein Rassen Denken hat.

Und nenne mir mal bitte ein Beispiel für deine andere Aussage. Politische Gegner etc werden hier ja nicht verhaftet

Alexx352  18.11.2020, 19:57
@OnlyaGermanGuy

Nun, sie werden noch nicht verhaftet - was nicht ist kann ja noch werden. Freilich werden die ihr Rasse- oder sonstiges Denken nicht an die große Glocke hängen weil sie sich derzeit nur Probleme damit einhandeln - was nicht heißt dass es das nicht gibt! Ich wär da nicht so vertrauensselig!

randomhuman  18.11.2020, 19:58
@OnlyaGermanGuy

Die NPD defintiv, die AfD zu gewissen Teilen. Die reden heutzutage nur sehr modern von "Ethnopluralismus". Die Rechten sind nicht dumm. Die wissen schon wie sie ihre Schäfchen einfangen.

OnlyaGermanGuy  18.11.2020, 20:01
@Alexx352

Wenn man deine Aussage umdreht kann man damit jedem alles anhängen. Wie beispielsweise "Hitler hat eigentlich Juden geliebt er hat es nur nicht an die große Glocke gehängt". Oder "Mein Nachbar ist ein Rechtsextremer er hängt es nur nicht an die große Glocke"

OnlyaGermanGuy  18.11.2020, 20:02
@randomhuman

Nun mit der NPD Politik kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Aber mir wäre es neu das die AFD ein Rassen Denken hat.

randomhuman  18.11.2020, 20:09
@OnlyaGermanGuy

Man kann es nicht vergleichen mit dem Rassengedanken von früher, das ist wahr, aber die AfD spricht einigen Menschengruppen generell nur negative Eigenschaften zu. Es wird gegen Bevölkerungsgruppen gehetzt. "Wir" in Europa sind "die Überlegenen, die Zivilisierten" und die "Anderen" (meist aus afrikanischen Ländern) sind die "Unziviliserten". Bernd Höcke hat auch in seinem Buch wunderbar rassentheoretische Ansätze verbreitet und sein Einfluss hatte sich in den letzten Jahren nur vergrößert innerhalb der Partei. Man muss diese Tendenzen ernst nehmen, denn wenn man Faschisten nicht ernst nimmt, dann wars das.

LoewenBloed  27.07.2022, 14:27
@randomhuman

Sinnlose Diskussion ob es nun Rassisten oder Nazis sind spielt hier doch keine Rolle

Hallo! das muss sehr schwer für dich sein und du solltest deine eigene Meinung haben. Ich weiß nicht genau was du dagegen tun könntest. Naja, im schlimmsten Fall müsstest du warten bis du volljährig bist und ausziehen und dich mit deinem Kumpel zu treffen können/ dürfen sie dir eigentlich nicht verbieten. es ist gut, dass du so denkst und bleib dabei! Ich hoffe ich konnte helfen:)