Bester Hitler Film(über sein gesamtes Leben)?

5 Antworten

Einen empfehlenswerten Film gibt es nicht, das sind oftmals eher Seifenopern, Fakten wurden weggelassen und wichtige Punkte werden nicht beleuchtet. Ich würde unbedingt auf Dokumentationen zurückgreifen, denn Du möchtest sicherlich eine Geschichte so nah wie möglich an der Realität haben.

Ich empfehle dir dazu "Wer war Hitler", vermutlich mit das Beste das momentan als Biografie auf der Matschscheibe zu bekommen ist. Bücher gibt es übrigens einige, die einen Blick komplett ergänzen und sicherlich zwingend notwendig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Jede Dokumentation über Hitler lässt sich auch kritisieren - von daher ist es schwierig, 'den besten' Film zu nennen.

Hier mal eine Auflistung bei Wikipedia - du kannst dich ja dann selber informieren über die einzelnen Filme, die dir interesseant erscheinen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Filmen_zu_Adolf_Hitler

Reddington98
Fragesteller

Ich will lieber einen spielfilm(keine doku).. ich weiß auf wikipedia sind sehr viele aufgelistet

was fandest du an dem Film schlecht? Ich fand ihn gut, vor allem der Hauptdarsteller ist ein sehr, sehr guter Schauspieler.

ich würde da wirklich keinen film empfehlen.