Unterer Rücken hat beim Kreuzheben und Langhantelrudern geknackt und tut weh, was hab ich falsch gemacht?

4 Antworten

Lass das vom Arzt abklären, was da passiert ist.

Beim Kreuzheben oft gesehene Fehler:

  • der gesamte Körper ist vor der Lastaufnahme nicht unter Spannung
  • Schultern hängen nach vorn
  • Stange ist zu weit weg vom Körper
  • Rundrücken
  • unangemessene Auflage von Gewichten
  • zu rasche Steigerung von Gewichten

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ohne deine Form zu sehen, kann man nichts sagen. Die Technik wird falsch sein, aber wie genau? Kein Ahnung. Am Besten erst den Schmerz loswerden, zum Arzt gehen wenn es nicht von alleine wird. Dann mit einem Trainer die Form korrigieren

Halb so schlimm.

Hast falsch gestanden, geatmet, ....

Lange Rede gar kein Sinn du hast dich verknackt am Sa dich einrenken Muskeln in dem Bereich warm und mollig halten und alles wird gut

Offensichtlich. Sonst hätte es nicht geknackt, und würde nicht weh tun.