Unterbrustumfang von 60 bei 73cm?

3 Antworten

Hallo CooleVanessa

Dir könnte ein BH der Größe 75A, 70C passen

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, acht darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
CooleVanessa
Fragesteller

Danke. Mit 75A oder 70C komme ich leider überhaupt nicht klar, auch wenn das eine Ausmessungstabelle sagt. Zuletzt habe ich immer 70D getragen (weil das in Läden mit viel Glück verfügbar ist) und auch das war eine Katastrophe. Bei 70D hängt meine halbe Brust heraus und alles hüpft, wie wenn ich gar keinen BH tragen würde. Außerdem Unterbrustband kann ich bestimmt 15 cm wegziehen und es rutscht ständig nach oben. Ist wirklich ätzend und sehr, sehr unangenehm.

HobbyTfz  27.08.2018, 10:47
@CooleVanessa

Dann hast du deinen Umfänge falsch gemessen. Wenn du nämlich bei der Unterbrustweite 73cm misst dann muss dir ein BH 70 bzw. 75 passen. Die haben nämlich ein Unterbrustband von 70 oder 75  cm das um einige cm zu verstellen ist

73cm Unterbrustumfang entspricht normalerweise schon zu einer 75.

Wenn du ein Unterbrustband bevorzugst, würde ich aber einen grösseren Cup nehmen. Sogenante Kreuzgrössen.

Die Differenz deiner Massangaben liegen bei 15cm. Das entspricht einem B-Cup

versuch mal eine 75b.

CooleVanessa
Fragesteller

Danke. Mit 75 B komme ich leider überhaupt nicht klar. Zuletzt habe ich 70D getragen, weil das ab und zu in Läden verfügbar ist. Aber das ist eine totale Katastrophe. Meine Brust hängt bei 70D überall heraus (oben und an der Seite), außerdem ist sie nur unten etwas bedeckt und ab der Brustwarze ist gar nichts mehr im Körbchen. Auch das Unterbrustband mit 70 ist schrecklich. Ich kann es 15 cm wegziehen und es rutscht ständig nach oben. Es hält nicht mal unten. Selbst bei einem nagelneuen BH ist das so.

Jede Marke schneidert anders und verwendet andere Materialien. Mehr oder weniger elastisch. Ein 70-er BH lässt sich auf alle Fälle bis 70, 75 oder wenn billig auch mehr, dehnen. Damit kommen die meisten "gemütlich" klar. Du magst es anscheinend gut eng. Was ja gut ist. Du trägst 60 G, hast BH´s in 60 G und weißt anscheinend auch wo Du diese Größe herbekommst. Wo liegt also das Problem ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CooleVanessa
Fragesteller

Ich bin nicht sicher, ob der BH dann wirklich passt. Mit 73cm müsste ich ja 70 oder 75 tragen, da ruscht ständig das hintere Teil hoch. Es ist eine Katastrophe. Und alles scheuert. Kann ich wirklich 60 nehmen, obwohl ich laut Ausmessen 70 bräuchte?

dessousrosi  27.08.2018, 12:55
@CooleVanessa

bleib bei der Marke, die Du kennst, dann weißt Du wie elastisch die sind, im Zweifel geh eher auf 65. 65F dann (was ich Dir übrigens schon mal geschrieben hab). Und..... ein paar Kompromisse muss man eingehen. Ein BH passt selten auf den Millimeter genau ! Dein Körper ist auch nicht jeden Tag gleich.