BH ausmustern/wegwerfen und hat er die beste Zeit hinter sich oder kann man da noch etwas machen....?

11 Antworten

Die Optik ist zweitrangig. Sitzt er noch gut? Ist er bereits ausgeleiert? Gibt er dir noch den nötigen Halt? DAS ist nämlich der Moment, wo man BHs aussortieren sollte - wenn sie einfach zu ausgenudelt sind, um ihren Zweck noch zu erfüllen.

Ansonsten, hautfarbene BHs sind jetzt nicht unbedingt der Inbegriff der sexy Unterwäsche. Im Schrank haben sollte Frau so einen trotzdem immer. Schließlich ist das die Farbe, die unter leicht durchschimmernder Kleidung wirklich "unsichtbar" wird, nicht der weiße :).

Aber 110J soll der sein? Echt jetzt? Wirkt viel kleiner als meine. Und ich trage "nur" ein E-Körbchen und auch keinen XS-Umfang...

lousianasue1987
Fragesteller

ja, es ist wirklich 110J, aber er sitzt eng und größer gab es ihn damals beim Kaufen nicht, ich musste und muss da etwas auf die Kosten achten; meine ganz richtige Größe, die auch passt wird größer sein....

lousianasue1987
Fragesteller
@lousianasue1987

ich hab gar nicht gedacht, dass mal jemand sagt, dass der BH im Vergleich zu anderen kleine wirkt.....

HappyMe1984  25.07.2019, 15:05
@lousianasue1987

Mein Tipp: schau mal, ob es bei dir in der Nähe eine Filiale von Lascana gibt! Die führen BHs bis Körbchengröße H und Umfänge auch jenseits der 100. Zudem arbeiten dort meiner Erfahrung nach sehr kompetente Mitarbeiterinnen, die das mit dem Ausmessen echt optimal beherrschen und einem die richtigen Modelle geben.

Die BHs dort liegen im Bereich von ca. 40 Euro pro Stück. Das ist jetzt nicht super billig, aber auch noch weit entfernt von dem, was man für die Unterstützerchen so hinblättern kann ;). Zudem gibt's dort auch die großen Größen in tollen Farben und Materialien, die halt nicht aussehen "wie von Omma". Und was ich richtig klasse finde: vorgeformte Cups jenseits von B- und C-Körbchen! Ich finde, dass ein guter, vorgeformter Cup gerade bei natürlichen, größeren Brüsten auch direkt noch mal mehr Halt gibt und viel besser aussieht :).

lousianasue1987
Fragesteller

da,ich weiß, wie oder ob ich noch nachträglich Bilder hinzufügen kann, habe ich auf meinen Profilbilder nein mal den BH in vollständiger Länge gestellt-etwas ungewöhnlich vielleicht-und nur zur Vervollständigung der gemachten Bilder....vom 110J-BH

Der ist sehr hübsch - und ich denke, dass Du ihn locker noch 12 oder 13 Jahre tragen kannst.

Hallo lousianasue1987

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich ehrlich gesagt noch okay.

Hallo, ich würde den BH auf jeden Fall behalten und ihn ganz hinten in eine Schublade legen, denn er nimmt ja keinen Platz weg. BH`s sind ja nicht billiig und vielleicht passt er auch irgendwann wieder , wäre alles möglich. Entsorgen kannst du ihn immer noch, und sonst etwas damit machen hätte ich keine Alternative. Ich denke nämlich, kaufen würde den niemand .