Unterbodenbeleuchtung Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Möglichkeiten des ganze all Einstiegslicht einzubauen. Darf dann nur angehen wenn die Tür auf ist. Aber da würde ich auch davor mit dem TÜV reden

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn es ganz doll kommt, erlischt sogar die Betriebserlaubnis.

Und ganz ehrlich, so etwas sieht albern aus.

V8RoadKing392  19.05.2021, 21:48

Ich glaube das einzigste was albern ist, deine Sichtweise!!

Der Anbau ist bereits unzulässig.

veronika567
Fragesteller

Hä als ob ich habe gelesen das man die anhaben darf beim parken wenn Zündung aus ist

Antitroll1234  10.05.2021, 18:13
@veronika567

StVZO §49a gleich der erste Satz schließt dies aus.

Da hast Du offensichtlich Unsinn gelesen welcher nichts mit der gesetzlichen Lage zu tun hat, sondern eher ein Wunsch von demjenigen war 🤷‍♂️

SpitfireMKIIFan  10.05.2021, 18:57
@veronika567

Die Beleuchtung am Fahrzeug ist aus gutem Grund genormt, nämlich um einheitlich und eindeutig zu sein sowie blendfrei.