Unterbewertet in der Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf zu heulen, so denkt jeder zweite Schüler von sich... Lehrer wissen schon was siebmachen, zumindest meistens. Wenn du dich bei einem Lehrer ungerecht benotet fühlst kann es ja am Lehrer liegen, aber wenn du dich generell unfair benotet fühlst überschätzt du dich einfach!

Du hast das Recht, eine stichhaltige Begründung für deine Note zu erhalten. Darauf kannst du bestehen und dafür müssen sich die Lehrer Zeit nehmen. Mit einer Beschwerde hat das gar nichts zu tun.

Kaen010  21.01.2015, 13:53

Wieso so agressiv? Bei dir klingt das so als würden die Lehrer im etwas böses wollen und ihm schlechte noten geben um ihn zu ärgern.

Willi1900  21.01.2015, 14:03
@Kaen010

Das ist nicht aggressiv. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass Rumheulen nichts nützt und vage Beschuldigungen den Lehrern gegenüber auch nichts. Natürlich ist es immer leichter, die Schuld bei anderen zu suchen, statt um ein Gespräch zu bitten

Es interessiert leider niemanden ob du eigentlich besser bist. Solange du die Leistung nicht erbringst bekommst du auch keine bessere Note. Setz dich auf den Hosenboden und tu was für die Noten, dann wirst x belohnt.

NurichKannes
Fragesteller

immer schön solche netten Kommis zu lesen ! Danke !

Sprich doch einfach mal Mit den lehrern wo du findest dass sie dich zu schlecht bewertet haben und sag ihnen deine Meinung zu deinen noten.

malennachgefuhl  21.01.2015, 13:51

oh sry habe nicht gelesen dass du das schon geschrieben hast..dann musst dz dich wohl damit abfinden

malennachgefuhl  21.01.2015, 13:51

oh sry habe nicht gelesen dass du das schon geschrieben hast..dann musst dz dich wohl damit abfinden

NurichKannes
Fragesteller

mach ich ja andauernd aber die ignorieren das und unterbewerten auch teilweise andere schüler

Kaen010  21.01.2015, 13:59
@NurichKannes

"unterbewerten auch teilweise andere schüler"

Wie der Lehrer seine bwertungsscala anlegt ist seine Sache. Nur weil er euch allen schlechte noten gibt bedeutet das nicht das er euch unterbewertet. Villeicht seit ihr einfach alle unter seinen Erwartungen.

Du bist nach der Stunde zu einem Lehrer gegangen hast vernünftig gefragt ob er dir erklären kann wie deine Note zustande kommt und er hat "nein" gesagt? Das glaube ich nicht.

NurichKannes
Fragesteller

er hat nicht Nein gesagt er hat aber so eine lachhafte Begründung gegeben wie: dann kommst du Anscheinend nicht so oft dran

Ich denke, es ist immer noch so, dass sich die Notengebung nach den Klassenarbeiten richtet und - falls man zwischen 2 Noten steht - noch die mündliche Note mit einbezogen wird. Solltest du also irgendwo zwischen 2 Noten stehen und die Lehrer sind von deinen mündlichen Leistungen nicht überzeugt, gibt es die schlechtere. Allerdings spielt eben gerade bei der Bewertung des Mündlichen auch Sympathie oft eine Rolle, leider. Überprüfe also einfach mal dein Verhältnis zu den Lehrern, vielleicht klärt sich die Sache dann etwas auf.

NurichKannes
Fragesteller

Eigentlich komm ich mit fast allen Lehrern gut aus. also was das soziale angeht. Nur ich habe fast nur 2en und eins zwei 3en geschrieben. mündlich 2/3 ;/