Unterarm Trainer - Wie oft?

2 Antworten

Mach das jeden 2. Tag weil der Muskel eine Pause benötigt. Wie viele musst du selbst entscheiden 3 sätze sind voll in Ordnung, wie viele Wiederholungen hängt davon ab wie viele du schaffst. Du solltest am anfang vielleicht nicht bis zur kompletten Muskelermüdung trainieren.

Nicces95
Fragesteller

Vielen dank !

Und was versprichst du dir davon? Abgesehen das der Unterarm relativ kleine Muskeln enthält sind 60 Wiederholungen schon weit über den optimalen Bereich für Muskelaufbau, sprich die Belastung ist viel zu gering um den Körper zu siginalisieren, dass er mehr Muskeln aufbauen soll.

Die Unterarme gesondert zu trainieren macht aber auch nur in sehr wenigen Fällen Sinn, ggf. für einem Kletterer, normal wachsen die über normales Training mit schweren Gewichten, sprich Übungen wie Kreuzheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Sweety2011  05.01.2013, 14:23

ja mit 60 Wdh. ist er schon weit im Kraftausdauertraining. Er hat ja nicht gesagt dass er dicke Muskeln haben will...vl will er einfach einem festen Händedruck oder so länger standhalten wer weiß...

apachy  05.01.2013, 15:35
@Sweety2011

Nun einer der Stichwörter ist Muskelaufbau, daher gehe ich davon aus, dass es um Muskelaufbau geht. Ansonsten steht im ersten Satz auch genau deshalb eine Frage, was denn der gewünschte Effekt sein soll.