Unter arbeirskollegen anders als bei freunden?

3 Antworten

Das dürfte in den allermeisten Fällen und Jobs auch eine sehr gute Idee sein! Job ist Job, dort gelten andere Regeln, die andere Verhaltensweisen erfordern als im Privatleben.

Das muss aber keinesfalls bedeuten, dass man sich deswegen komplett verstellen muss. Die grundsätzliche Persönlichkeit, die man hat, kann man ohnehin nicht lange verstecken oder überspielen. Es geht eher darum, sich ein wenig im Griff zu haben, zu zügeln und sich einfach gut zu benehmen. So wie man beim Kaffeetrinken mit den Großeltern ja auch anders unterwegs ist als beim Bier mit Kumpels...

Kommt auf die Position an find ich.

Bei mir ist das Problem dass ich normaler Angestellter war und nun Schichtleiter bin. Zu manchen hab ich dann eine zu freundschaftliche Beziehung was mich dann in einen moralischen Konflikt innerlich bringt wenn ich Ar*chl*ch sein muss.

Dass das natürlich gelinde gesagt "suboptimal" ist, ist klar.

Das stimmt.