Unsichtbare Bots im Teamspeak?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Verbinden von Query-Bots auf den Server kannst du nur schwer verhindern. Am effektivsten wäre vermutlich ein Blacklist-Eintrag.

Alternativ kannst du natürlich alle Query Verbindungen auf den Server blockieren, sinnvoll ist aber aber definitiv nicht.

Ich rate dir, dies zu ignorieren, solange diese Bots nicht stören. Der Server wird diese selbstständig sperren, wenn er sie als Bedrohung ansieht.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Die unsichtbaren Bot's verbinden sich als Query. Verhindern kannst du es nur, indem du ein Passwort auf dem Server setzt oder Channel-Join-Power der Query-Clients in einen Minus-Wert änderst.
Dazu musst du jedoch auch Query-Admin auf dem Server sein und das geht nur bei selbst gehosteten Servern.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG

Marc  21.04.2017, 23:16

Beachte, dass das Serverpasswort nichts mit Verbindungen über den Query Port des Server zu tun hat.