Frage von DoktorLp, 50

Webradio in ts3?

Hallo community gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Webradio auf Teamspeak 3 laufen zu lassen wenn ja müsste ich gerne wie die Sache ist ich habe einen eigenen Teamspeak und würde gerne einen Channel haben wo die ganze Zeit ö 3 läuft an sich hatte drei ja auch ein web radio aber die Frage ist wie bekomme ich das dann im Teamspeak beziehungsweise welche Musik bot müsste ich dafür nutzen vielen Dank im voraus

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 32

Hallo,

einen Musikbot kannst du eventuell bei deinem Server Anbieten mieten.

Alternativ wählst du zwischen den vielen anderen Anbietern für Musikbots einen aus. Achte dabei darauf, dass du die Software "TS3MusicBot" mietest.

Den Stream Link für das Webradio findest du in der Regel auf der Webseite des Radios oder Radio-Plattformen im Netz.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von whiskey99, 33

Läuft dein TS auf einem Vserver oder hast du ihn bei einem Hoster gemietet?

Wenn der Server auf einem Vserver läuft würd ich dir Sinusbot empfehlen.

Wenn der Server gemietet ist musst du dich erkundigen ob dein Anbieter auch Musicbots hostet ansonsten einen externen Anbieter suchen der das abspielen von Radio-streams erlaubt.

Kommentar von DoktorLp ,

ich hoste ihn über meinen pc und habe no ip drauf welchen port muss ich dann da angeben ? und welcher urls darf ich da eingeben ?

Kommentar von whiskey99 ,

dann kannst du auf deinem PC SinusBot installieren und local auf deinen TS connecten. Du findest die URL des Radios auf ihrer Homepage.

Kommentar von DoktorLp ,

könntest du mal auf den ts kommen und mir das erklären?

Kommentar von whiskey99 ,

Klar

Antwort
von DanBam, 30

Hier sind die Platformen für Webradio:

http://mixlr.com/about/
http://www.icecast.org/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community