Unsichtbar in Gruppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann komm doch mal mit einem lauten, freundlichem "Einen wunderschönen guten Morgen" und einem Lächeln im Gesicht rein, das kommt ganz anders an als ein leises Hallo. Im Gespräch oder so was vertieft, überhört man das sonst auch einfach. Würde da jetzt nicht gleich was Schlechtes rein interpretieren. Ist zwar ne Überwindung, so laut zu sprechen, aber Übungssache :)

xxxReaver
Fragesteller

Ja einerseits will ich ja auch nur ein Hallo und andererseits will ich denen ja auch nicht ins Wort fallen, ich glaube ich mach mir über alles immer zu viel gedanken

SusaSumsi  22.10.2019, 06:46
@xxxReaver

Ja, ich kenne das gut. Musste das auch erst lernen. Aber mit einen Guten-Morgen-Gruß fällt man niemandem ins Wort, man kündigt ja nur an, dass man nun auch da ist :)

Schwere Sache, ich habe jahrelang im Vertrieb gearbeitet. Stimme und Auftreten war schon immer überdurchschnittlich ausgeprägt, daher kenne ich das in dieser Form leider nicht.

Man findet aber genügend Tipps aus Karriereseiten für sowas, bsp

https://karrierebibel.de/praesenz/

in Gruppenseituattionen kenne ich es überhört zu werden, aber wenn man in einen Raum reinkommt und hallo sagt nicht. Das ist wirklich sehr unhöflich. Oder du bist zu leise.