Unsicherheit und Selbsthass ablegen,wie?

2 Antworten

Wenn doch andere schon sagen, du seist hübsch, dann werden die ja nicht alle lügen! Gerade für junge Leute ist es normal, sich selber sehr kritisch zu sehen und nicht zu wissen, was man im Leben überhaupt machen will. Ich glaube, da muss jede/r so mehr oder weniger durch. Mir ging es jedenfalls genauso. Das ist jetzt schon lang her. Irgendwann spielte es immer weniger eine Rolle. Das Leben ging einfach weiter, ich machte neue Erfahrungen und lernte Leute kennen und erfuhr, wie es diesen so ging.... Im Endeffekt geht es ja im Leben auch nicht darum, schön zu sein. Natürlich kann Hässlichkeit schon störend sein im Umgang mit anderen - aber wer ist schon wirklich hässlich? Man sieht sich selber halt kritisch. Das kriege ich oft mit bei Leuten, z.B. bei Fotos. Sie finden sich auf Fotos schlimm, obwohl andere die Bilder gar nicht unschön finden können.

Überleg mal, ob du z.B. wirklich eine bestimmte andere Person sein wolltest. Man kann im ersten Moment denken, dann wäre man sicher viel glücklicher... merkt aber bald, dass man sich da sehr täuscht. Denn jeder hat seine Fassade, und dahinter sind Frust und Unsicherheit und vieles mehr versteckt.

Zum einen sehen viele Prominente ohne ihre Schminke und ihr Zurechtmachen auch nur "ganz normal" aus, zum anderen wird auch niemand nur durch gutes Aussehen andere beeindrucken, sondern durch Persönlichkeit, Einsatz, Offenheit, Verständnis, Hilfsbereitschaft.....

Mit Jungs treffen hilft.

Je mehr es gibt, um so mehr findest du Gewissheit, wie attraktiv du bist :)