Unsere Weihnachts-Palme lässt die Blätter hängen ?

Unsere Weihnachts-Palme, aktuelles Foto 10.12.2017 - (Palme, Blätter hängen)

3 Antworten

Das ist eigentlich normal. Trotzdem kann du die Wasserzufuhr mal überprüfen. Sie ist ziemlich groß und braucht vielleicht einen höheren Topf und immer genug Feuchtigkeit und 1 - 2 mal im Monat etwas Dünger.

Der Topf sollte unten immer Löcher haben, wo das Wasser abfließen kann, sonst fangen die Wurzeln an zu faulen.

Bei der Größe der Pflanze und dem kleinen Topf wundert mich das nicht.

Die braucht einfach mehr Nährstoffe, sprich: einen größeren Topf und entsprechend mehr Erde.

Das müsst Ihr zumindest zu zweit machen - ist ne schöne Pflanze, wäre sehr schade drum. Da würde es sich direkt rentieren, jemand kommen zu lassen, der sich die Pflanze anschaut und die fachgerecht umtopft. Manche Gärtnereien bieten sowas an.

lg Lilo

Prinz Charles redet mit Pflanzen.

Das mag eine komische Antwort sein,aber verschiedentlich war zu lesen dass das sehr effektiv sein soll.

Ist die Pflanze zuviel,zu wenig gegossen,steht sie am richtigen Ort-genug Licht usw? Duenger?