Unsere Nachbarn die über uns wohnem sind sehr laut?

3 Antworten

Da kannst du nicht viel tun, als sie halt öfters freundlich darauf hinzuweisen doch etwas leiser zu sein. Natürlich kann es dann auch zum Stress kommen, wenn du jeden Tag eich klingelst, aber ich denke mal das du ja auch früh raus musst und ab 22 Uhr gilt Nachtruhe und da sollte es auch ruhig sein. Wenn die Kinder oben noch etwas reden und mal lachen, wäre das ja kein Problem aber rennen und hüpfen schon. Geh einfach hoch und rede mir denen und mach das halt jeden Tag, wenn es so laut ist. Sonst umziehen

Sneik12
Fragesteller

Ja reden und lachen kein Problem, das problem ist die laufen herum springen es ist schon 23:11 und mein beuder war gestern schon oben, von mir aus können die tags über herum springen aber nicht um 12 uhr in der nacht, verstehe auch nicht warum Kinder bis 2 uhr in der nacht wach sind!

Silviediekleine  22.03.2022, 23:14
@Sneik12

Dann geh hoch und sprich es an, statt weiterhin wütend im Bett zu liegen. Wenn es nicht besser wird halt wieder und wieder da hoch gehen. Wenn die Eltern da oben überfordert sind, dann sind die Kinder nun mal lange wach und machen was sie wollen. Vorallem in dem Alter sind die in der Pubertät und machen eh was sie wollen, heißt aber nicht das Haus wach zu halten. Geh hoch da

Sneik12
Fragesteller
@Silviediekleine

Es ist mir etwas peinlich, ich werde morgen bestimmt hoch gehen und mit denen reden

Silviediekleine  22.03.2022, 23:18
@Sneik12

Was ist peinlich? Ruhe haben zu wollen um zu schlafen um deiner Arbeit nach zu gehen? Aber naja dann geh halt morgen hin.

Sneik12
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja ich war gerade oben die haben dich entschuldigt, die haben echt übertrieben meine Lampen haben sogar gewackelt so laut sind die gesprungen, nicht normal ich schwörs

Silviediekleine  22.03.2022, 23:28
@Sneik12

Ja und wenn das morgen wieder so ist, gehst du wieder hoch und redest mal am Nachmittag mit denen in Ruhe und sagst, dass du kein Problem hast wenn sie abends mal bis acht noch spielen, aber ab 22 Uhr sollte einfach ruhe sein. Die müssen das nun mal verstehen und lernen.

Jedes Mal hingehen und sagen das sie bitte leise sein sollen...? Ich weiß nd...es gibt doch eig auch eine Ruhe...Zeit? Also so nh Zeit wo Ruhe sein soll...? Einmal mittags und dann noch so ab.. 20? Uhr...? Idk..naja aufjedenfall wenn du denen es immer sagst(ich weiß stört/is blöd..) dann werden die irgendwann (hoffentlich) von allein aufhören...idk

KaninchenMarie  11.04.2022, 00:39

@Ifosil hat eine viel Bessere Antwort gegeben! Bzw viel bessere Antworten! Grüße gehen raus <3(auch wenn wir uns nd kennen x3 )

Nichts, das ist normal. Kinder sind nun mal laut, und das auch gern mal nach 22 Uhr. Da wird dir nichts anders übrig bleiben als ausziehen oder lernen damit zu leben.

Sneik12
Fragesteller

Ab 22 uhr gilt hier Ruhe, und kinder sind auch keine 5 jährigen sonder 13 15 jährige die herum springen

Sneik12
Fragesteller
@Ifosil

Bin selber erst 22 und ich rege mich nicht auf wie andere Nachbarn, aber die springen bis 2 uhr in der nacht

Ifosil  22.03.2022, 22:53
@Sneik12

Man könnte gemeinsam nach Lösungen suchen, z.B eine bessere Trittschalldämmung. Ideal wäre eine Beteiligung des Vermieters.

4 Kinder sind eine übelste Last für die Eltern, wenn du dich noch beschwerst machst es noch schlimmer. Da die Eltern Gefahr laufen unter gewaltigen Stress und Nervenzusammenbruch, ihre Kinder schlagen könnten, weil sie das anders nicht mehr in den Griff bekommen.

Also sei dir deiner Aktionen bewusst. Darum eine gemeinsame Lösung finden.

Sneik12
Fragesteller
@Ifosil

Guck mal ich möchte denen keine Probleme machen von mir aus können die bis 20 uhr herum springen aber in der Nacht sollte es ruhe sein hab ich doch recht? Und gewiss falls wir hier unzieheb und andere kommen die werden die sicher Anzeigen da gebe ich dir mein wort

Ifosil  22.03.2022, 22:59
@Sneik12

Kinderlärmt (speziell das 5 Jährige Kind), kann nicht zur anzeige gebracht werden. Da es als normal gilt. Kein Gericht wird die Familie verurteilen deswegen.

Darum sage ich ja, euch wird nichts anders übrig bleiben nach einer praktischen Lösung zu suchen und das ist meiner Meinung nach eine bessere Schallisolierung und Trttschalldämmung.

Sneik12
Fragesteller
@Ifosil

Es sind keine 5 jährige, ich hab doch ganz oben geschrieben sondern 12 bis 15 jährige

Ifosil  22.03.2022, 23:01
@Sneik12

Achso, da hatte ich mich verlesen. Das ist natürlich was anderes. Aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man da machen soll. Eine Anzeige ist Blödsinn, da das nur den Hass schürt und am Ende nichts bringt.

Sneik12
Fragesteller
@Ifosil

Wir machen das sicher nicht, aber in unsere Wohnhaus gabs gebug anzeigen vor allem von älteren , icv meine falls wir hier umziehen kommen sicher andere die es nicht aushalten werden und gleich anzeige machen werden deswegen sage ich ja , ab 20 uhr sollen die wenigstens auf kinder schauen die nicht mal klekne kinder sind 12 bis 15 jahre .

Ifosil  22.03.2022, 23:06
@Sneik12

Wer weiß was da oben los ist. Die Eltern werden schon was sagen, so ist es nicht, aber die Kinder interessiert das einfach nicht. Das ist ja meist der Irrglaube in der Gesellschaft, dass die Eltern nichts machen würden, aber dem ist meist nicht so.

Ich denke, die hören null auf die Eltern, das ist ehr das Problem.

Sneik12
Fragesteller
@Ifosil

Ich finde dad garnicht in Ordnung ich meine die machen Eltern so viel stress, wer weiß vlt ziehen wir hier um aber wenn andere kommen werden die bestimmt nicht so nett sein wie wir.

Ifosil  22.03.2022, 23:10
@Sneik12

Das kann gut sein, ja da gebe ich dir Recht. Wie groß ist die Wohnung von denen? die müsste ja baugleich zu eurer sein.

Ifosil  22.03.2022, 23:17
@Sneik12

Ja, dann wundert es mich nicht, dass muss die Hölle sein. So zu leben ist wirklich übel, da wirst als Elternteil krank, psychisch krank.

Silviediekleine  22.03.2022, 23:20
@Sneik12

Das ist ja dann nicht dein Bier, wenn die neuen Mieter nicht nett zu denen sein sollten.