Unsere Mütter, Unsere Väter ,Wahre Geschichte?

5 Antworten

ich hab mir vor kurzem den Dreiteiler unsere Mütter, Unsere Väter angeschaut und frage mich nun ob alles nach einer wahren Begebenheit ist oder fiktiv.

Die dreiteilige Serie ist fiktiv und beruht nicht auf wahren Begebenheiten. Beim Schreiben des Drehbuchs wurde sicher auf das ein oder andere zurückgegriffen, die Geschichte der fünf Freunde ist jedoch frei erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

In einer solchen Serie konzentriert man viele verschiedene Erlebnisse und Ereignisse auf einzelne Personen. So wird es überhaupt es ansehbar und spannend.

Die meisten Soldaten haben in Briefen und (Tage)Büchern ihre Eindrücke niedergeschrieben und daraus hat man eine Serie gebastelt.

Zur Serie gibt es auch eine Dokumentation. Guck Dir bitte auch die an. Einfach mal bei YouTube suchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also laut ca 12 verschiedenen Artikeln die ich die letzten 3 Stunden gelesen habe weil ich mir diese frage auch gestellt habe, basiert es zwar auf einem tagebuch ist aber nicht 100% real (klar niemand schreibt in sein Tagebuch das er illegale musik, während ausgangssperre mit einer damals verfolgten gruppe gehört hat). Aber so wie es scheint is ein Großteil real bzw an der Realität orientiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Das war Fiktion. Aber solche Lebensläufe gab es damals.

Gruß, earnest

Hi,

Diese Serie ist fiktiv.

medmonk  29.04.2021, 08:02
Falls ich irgendwelche falsch Formationen hier verbreite, bitte weißt mich darauf hin.

Die Serie ist fiktiv, es basiert nicht auf einer wahren Begebenheit und die gezeigten Protagonisten sind frei erfunden. Beim Schreiben des Drehbuchs wird man sich aber wohl von tatsächlichen Ereignissen inspiriert haben.