gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum verlieren viele Väter nach der Scheidung das Interesse an den Kindern?

gefragt von sequella am 18.05.2009 um 12:42 Uhr

Natürlich nicht alle, es gibt ja Gott sei Dank auch solche, die sich nach wie vor vorbildlich kümmern und umgekehrt auch Mütter, die die Verantwortung für die Kinder nach der Scheidung den Vätern überlassen. Aber da ja meistens die Väter ausziehen, sind es auch oft diejenigen, die die Kinder dann nicht mehr oft sehen. Ich komme darauf, weil mein bester Freund, der inzwischen 27 ist, den Kontakt zu seinem Vater fast ganz verloren hat. Er war damals 16 und die Schwestern noch jünger. Nach der Scheidung hat der Vater schlichtweg das Interesse an seinen Kindern mehr oder weniger verloren, obwohl er ihnen vorher sehr verbunden war. Heute haben sie kaum noch Kontakt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Warum ist das so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Scheidung (1197)
Väter (37)