Türkisches Mädchen anschreiben um sie kennen zu lernen?

5 Antworten

Bin zwar Libanese und kein Türke aber weiß ganz genau was du meinst Hahahahaha Wie ich von dir entnehmen konnte hast du auch Angst dich zu blamieren, wenn du einen Korb bekommst...
Akhi ich würde dir raten sie ganz neutral anzuschreiben oder anzureden und erstmal ein ganz normales Gespräch zuführen. Wenn du sie neutral ohne ein bestimmte Intention anschreibst, wird sie dir auch keinen harten oder peinlichen Korb geben können. Sei einfach höflich, nett und auch einwenig fürsorgliche. Wie du weiter vorgehen sollst, wirst du dann selbst herausfinden, wenn du merkst dass die eventuell Interesse an dir entwickelt oder ähnliches
Viel Erfolg Abi

FitJali37  02.08.2016, 00:04

*eine bestimmte
*fürsorglich

q7777
Fragesteller
@FitJali37

Danke für die Antwort, endlich einer der mich versteht :D

FitJali37  02.08.2016, 00:10

Hahahaha nichts zu danken:D

Hallo, mir scheint, du stellst diese Frage an Leute vom türkischen Kulturkreis und möchtest lieber keine Antworten von Bio-Deutschen, denen sich diese Frage ohnehin so wohl gar nicht stellen würde.

Du befindest dich in einem Konflikt, je nachdem, ob du dich nach türkischen Traditionen verhältst - da kann ein simples Ansprechen wohl schon eine Ehrverletzung sein - oder nach deutschen Gewohnheiten:
Wieso nicht ein Mädchen, das man schon von früher kennt, mal ansprechen? Wie sonst solltest du feststellen, ob das Mädel - außer, dass es gut aussieht - auch Hirn und Charisma hat und die Chemie zwischen euch stimmt? Und - ganz wichtig - OB SIE DICH AUCH MAG UND WILL. Schließlich ist ihre Einstellung doch sehr wichtig, oder Dir etwa nicht?

Was ihr Vater oder sonstwer dazu sagt, ist in unserem Kulturkreis erstmal wurscht. Der würde seine Tochter vielleicht - egal mit wem - einfach verheiraten, Hauptsache Ehe. Auf die 'Eroberung' seiner Tochter bräuchtest du dann nicht stolz zu sein, wenn es nur um die Zustimmung ihres Vaters geht.

Entscheide du selbst, ob du diese Einschränkungen hier in Deutschland weiter leben möchtest.

Naja ich würd dir raten sie normal freundschaftlich anzuschreiben, machst ja nix falsches.

warum nicht? schreibe ihr was romantisches eventuell. ist nie verkehrt

Mach das was du für richtig hältst