Frage von q7777, 38

Türkisches Mädchen anschreiben um sie kennen zu lernen?

Hallo erstmal, ich (18, Türke) würde gerne eine alte bekannte von früher anschreiben (hatten uns damals vor 8-9 jahren nur manchmal begrüßt sonst nichts), da ich sie sehr hübsch finde, jedoch kennen unsere väter sich und ich möchte nichts falsches machen :D Die Türken unter euch werden es wahrscheinlich verstehen.. Könnt ihr mir eure Meinung geben? Hoffe auf antworten

Antwort
von FitJali37, 24

Bin zwar Libanese und kein Türke aber weiß ganz genau was du meinst Hahahahaha Wie ich von dir entnehmen konnte hast du auch Angst dich zu blamieren, wenn du einen Korb bekommst...
Akhi ich würde dir raten sie ganz neutral anzuschreiben oder anzureden und erstmal ein ganz normales Gespräch zuführen. Wenn du sie neutral ohne ein bestimmte Intention anschreibst, wird sie dir auch keinen harten oder peinlichen Korb geben können. Sei einfach höflich, nett und auch einwenig fürsorgliche. Wie du weiter vorgehen sollst, wirst du dann selbst herausfinden, wenn du merkst dass die eventuell Interesse an dir entwickelt oder ähnliches
Viel Erfolg Abi

Kommentar von FitJali37 ,

*eine bestimmte
*fürsorglich

Kommentar von q7777 ,

Danke für die Antwort, endlich einer der mich versteht :D

Kommentar von FitJali37 ,

Hahahaha nichts zu danken:D

Antwort
von Spielwiesen, 18

Hallo, mir scheint, du stellst diese Frage an Leute vom türkischen Kulturkreis und möchtest lieber keine Antworten von Bio-Deutschen, denen sich diese Frage ohnehin so wohl gar nicht stellen würde.

Du befindest dich in einem Konflikt, je nachdem, ob du dich nach türkischen Traditionen verhältst - da kann ein simples Ansprechen wohl schon eine Ehrverletzung sein - oder nach deutschen Gewohnheiten:
Wieso nicht ein Mädchen, das man schon von früher kennt, mal ansprechen? Wie sonst solltest du feststellen, ob das Mädel - außer, dass es gut aussieht - auch Hirn und Charisma hat und die Chemie zwischen euch stimmt? Und - ganz wichtig - OB SIE DICH AUCH MAG UND WILL. Schließlich ist ihre Einstellung doch sehr wichtig, oder Dir etwa nicht?

Was ihr Vater oder sonstwer dazu sagt, ist in unserem Kulturkreis erstmal wurscht. Der würde seine Tochter vielleicht - egal mit wem - einfach verheiraten, Hauptsache Ehe. Auf die 'Eroberung' seiner Tochter bräuchtest du dann nicht stolz zu sein, wenn es nur um die Zustimmung ihres Vaters geht.

Entscheide du selbst, ob du diese Einschränkungen hier in Deutschland weiter leben möchtest.

Antwort
von huemi74, 19

Naja ich würd dir raten sie normal freundschaftlich anzuschreiben, machst ja nix falsches.

Antwort
von sedef123, 19

Ben seni anliyorum bende Türk Kizim😊
Kiza yaz merak etme Babasinin pek fazla tepki verecegini zanetmiyorum tapi cok canini sikcak seyler yazmasan mesela : "meraba güzelim beni tanidinmi bi görüselim" gibi seyler.
Yoksaki problem yok tabi cok siki bir Babasi yoksa.
Iyi Sanslar👍

Kommentar von q7777 ,

Yazmak isterim ama baska birini seviyorsa ist auch dumm :( Dann könnte sie ja ihren freundinnen erzählen dass ich was von ihr wollte & wir haben viele gemeinsame Freunde.. Ist ne komische situation aber vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von sedef123 ,

Ya hemen sende Hisetiklerini söyleme biraz konus kizla kizin hayatini biraz ören zaten sevdiyi varmi yok mu ozaman cikar ortaya😊

Kommentar von q7777 ,

Tesekkür Ederim (: ich werds mir durch den Kopf gehen lassen..

Antwort
von Fragensind, 38

Mach das was du für richtig hältst

Antwort
von Wahchintonka, 28

warum nicht? schreibe ihr was romantisches eventuell. ist nie verkehrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten