Unsere Lehrerin will uns nicht sagen wann die Klassenfahrt ist?

Weil es muss ja gesagt werden damit abgeklärt werden kann wer mitkommt und bezahlen

Es ist schon alles gebucht

7 Antworten

Es wird wohl eher darum gehen ob überhaupt eine stattfindet. Und solange das noch nicht entschieden ist kann es auch keinen Termin geben.

Das ist völlig legal, wenn auch unfair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer in Englisch und Geschichte.

Wer sich nicht an die Regel hält, dann kann es durchaus sein, dass der Lehrer keinen Klassenfahrt veranstaltet

Verklag sie doch, dann wirst du es rausfinden.

Werers
Fragesteller

Ok mache ich

JA, das ist legal!!!

Ernsthaft? Du willst die Handlungen Deiner Lehrerin vor dem Gesetz prüfen? Dann muss es in Eurer Klasse aber massiv schlimm zugehen, wenn es soweit gekommen ist.

Und ich weiss, wovon ich spreche - denn ich war bei meiner Abschlussfahrt nicht dabei, weil das Klassenklima ganz sicher nicht dazu geeignet war, eine fröhliche und friedliche Fahrt erleben zu können.

Aber wenn Du wissen willst, wie es sich mit der Fahrt verhält, dann sorge doch am besten dafür, dass sich Deine Klassenkameraden ordentlich benehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!