Unser Sohn lagert in seinem Zimmer jede menge marihuana was sollen wir tun?

8 Antworten

Wie alt ist er? Bei Volljährigkeit seine Sache, bei Minderjährigkeit sind die Eltern rechtlich natürlich eher involviert.

Mal (ruhig und sachlich!) drüber sprechen dürfte nicht schaden, safer use besprechen, mögliche positive und negative Auswirkungen ansprechen...

Ihm sagen das er den Shit woanders lagern soll. Wegnehmen oder so kann bei großen Mengen sogar dafür sorgen das er in Lebensgefahr gerrät wenn er den Stoff auf Kombi geholt und dann nicht zahlen kann. Ansonsten Kontrolle etc. würde nur dafür führen das er sich immer mehr von euch distanziert und noch weniger Einfluss auf ihn habt.

Redet mit ihm.
Wenn er dealt und ihr das nicht wollt, dann sagt ihm das.
Er wird häufig Besuch bekommen, der nur kurz bleibt oder für kurze Zeit das Haus verlassen.
Einfach Freunde oder ihn nicht mehr reinlassen.
Dann lernt er es, dass in eurem Haus nicht gedealt wird.

Wenn er es zum eigenen Konsum nutzt und er für euren Geschmack alt genug ist (16 wäre für mich schon in Ordnung) dann lasst ihm bitte sein Gras.

Informiert euch über die Konsequenzen der Pflanze und klärt ihn auf.
Mehr könnt ihr nicht machen.

Wegnehmen, mit rauswurf drohen, wenn er das Zeug nicht umlagert etc. Auch ihr macht euch Strafbar damit. Ich würde nie mehr als 5g Zuhause haben wollen :P. Wenn er solch große mengen hat kann es auch sein, dass er dealt.

Mit ihm sprechen, dass die Drogen zu verschwinden haben.

Ihr seid doch die Eltern, könnt Ihr Euch in Eurer Wohnung nicht durchsetzen?

Klappt es nicht, dann bleibt noch wegschmeißen oder eine Anzeige.