Warum heisst Pot Pot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es keine belegte, eindeutige Theorie - die meistzitierte ist die Ableitung aus dem Spanischen. “potacion de guaya" (Marihuanaknospen-getränkter Wein) soll seit den 30ern des letzen Jahrhunderts der Ursprung sein. Hier die Theorie auf Englisch: http://www.word-detective.com/2008/07/14/pot

Forumsurfer78
Fragesteller

Marihuanaknospen-getränkter Wein ... das klingt ja mal seeehr lecker. Also so ein Tröpfchen würd ich ja gern mal kosten ;-)

sventheman  16.10.2011, 02:46
@Forumsurfer78

Danke für den Stern.

Rezept wird es sicher nicht auf chefkoch.de geben, aber du kannst ja mal kreativ werden. Wohl bekomms!

ich denke das es ein französisches Wort ist und das aus dem französischen Drogenmilieu kommt