Unser Kater wurde überfahren, ich weine schrecklich und vermisse ihn (Islam, Paradies)?

2 Antworten

Hallo FederKnoppi,

mein herzliches Beileid, es tut mir sehr leid um euch beide, den Kater und dich.

Rede gern mit Leuten über deine Trauer. So kannst du den Verlust besser verarbeiten. Man nennt das "sinnvolle Trauerarbeit". Ansonsten kann ich dir zum Trost nur sagen, dass die Trauer mit der Zeit kontinuierlich weniger werden wird. Die Trauerzeit auf Menschen bezogen dauert zwischen einem und zwei Jahren, sagt man.

Als Atheist sage ich leider, dass es das Paradies nicht gibt. Und die "Experten Islam" sagen leider, dass man die Tiere nicht wieder trifft, falls es also ein Paradies gibt. Dies ist also alles wenig tröstlich.

Für dich und den Kater wünsche ich allerdings, dass ihr euch wieder seht. Aber glauben kann ich daran leider nicht, und deshalb kann ich nur auf die Absätze oben verweisen.

Alles Gute! Irgendwann hast du vielleicht doch wieder Lust auf eine neue Katze. Dein Kater wird nichts dagegen haben.

iLikeee  20.06.2023, 23:22

Also viele Gelehrten sind anderer Meinung und sagen, dass Haustiere ebenso in den Himmel kommen, da diese unschuldige Wesen sowie Allahs s.w.t Geschöpfe sind. Besonders wenn du in den Paradies kommen solltest, kannst du auch deinen Kater herbei Wünschen.

Das tut mir leid. Ich habe selbst schon treue und gute Tiere verloren. Das tut weh und man bleibt zuerst fassungslos, leer und schliesslich unendlich traurig zurück. Ich muss sagen, ich bin kein muslim, aber ich glaube nicht, dass er einfach weg ist, inexistent. Ich habe fest die Hoffnung, dass die bereits vorangegangenen, menschlichen Freunde irgendwo noch sind und sich nun um meine Tiere kümmern, bis ich ihnen eines Tages folge.