Unser Chihuahua knurrt mich des Öfteren an was tun?

3 Antworten

Mein Chi wird nun bald 12. Er ist handscheu und wir haben uns drauf eingestellt. Wir sagen ihm was wir wollen.

Komm auf den Schoss. Komm auf den Arm. Wollen kuscheln usw. Das klappt.

Bedränge den Hund nicht, sie wird Euch zeigen was sie wann mag.

Meiner geht gern zu meinem Mann auf den Schoss - bei mir nicht.

Meiner liebt die Futterspiele mit mir - bei meinem Mann nicht.

Versucht herauszufinden, was sie bei wem von Euch mag und akzeptiert es. Viel Spass werdet Ihr mit dem Nuckel trotzdem haben.

Frohe Weihnachten allen Usern.

ela215
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, ich finde es halt komisch das es nicht immer so ist. Mal knurrt sie mal nicht. Habe schon gedacht ob ich manchmal einfach zu viel will von ihr, das sie einfach keinen Bock hat schon wieder zu kuscheln oder gestreichelt zu werden. Ich versuche das jetzt mal zu ändern und ein bisschen mehr Vertrauen aufbauen. Vielleicht ist es das was sie auch will. Dir auch frohe Weihnachten

eher ängstliche,unsichere Hunde lassen sich nicht gern bedrängen...es ist aber eine Gratwanderung zwischen in ruhe lassen wen er will und Erziehung konsequent bleiben...chiwis sind grosse Hunde in Kleinformat,ich würde dir empfehlen in einen hundesportverein oder hundeschule zu gehen und Erziehung/Prägung/verhalten zu lernen und gleichzeitig den Hund auch geistig auszulasten...Chihuahuas sind super coole Hunde,wen man sie nicht vermenschlicht und einfach Hund,hund sein lässt,sprich artgerecht gehalten und beschäfftigt wird

Was verstehst du unter Ärger bekommen?

Das Begrßen heißt nicht unbedingt freude oder das sie dich als Repektperson anzieht. Das sieht man aber nur wenn man dabei ist.

Das Problem sollte mit einem Trainier behandelt werden. Ich denke die komplette Beziehung stimmt zwischen euch nicht. Sie nimmt dich einfach nicht für Voll.