Unscramble the sentences? Wie gehts das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Grundsatzbau:

Subjekt, Prädikat, Objekte/Adverbiale (Ort vor Zeit).

Alles andere ist im Englischen eher unüblich und dient entweder der Betonung oder dichterischen Zwecken.

Hausaufgaben412
Fragesteller

Wie kann man wissen was Subjekt Prädikat und so ist kann das nicht alles merken

rei2017  31.01.2022, 22:58
@Hausaufgaben412

Subjekt ist die Person oder Sache, die handelt. Prädikat ist die Handlung in Verbform. Objekte sind Empfänger der Handlung. Adverbiale sind Angaben von Ort, Zeit, Art und Weise etc.

Ich (Subj.) werde (Präd. Teil 1) dich (Obj.) morgen (Zeit) um 3 Uhr (Zeit) vor der Schule (Ort) abholen (Präd. Teil 2).

Nein, so kann es nicht heißen.

Englisch hat einen sehr strengen Satzbau. Befasse dich doch mal damit. Dann weißt du, warum die Sätze so angeordnet werden müssen.

rei2017  31.01.2022, 22:02

Der Vorschlag des/der FS ist zulässig aber unüblich.

Hausaufgaben412
Fragesteller

verstehe das nicht könntest du mir das bisschen deutlicher erklären?