Unschuldig aber trotzdem von meinem Schuldirektor angeschrien worden?

4 Antworten

Also.

"Halt die Fresse" ist so respektlos wie es nur geht. Eventuell solltest du noch mal dein Verhalten reflektieren. Ganz so "höflich" und "respektvoll" wie du es meinst bist du ja vermutlich nicht.

Niemand kann dir verbieten mit anderen Menschen zu reden. Nur ein Richter. In der Klasse ist still sein natürlich OK. In der Pause kannst du reden mit wem du willst.

Wenn dich jemand anschreit "und damit meine wirklich schreien" - dann drehst du dich um und gehst einfach. Niemand muss sich so etwas gefallen lassen.

Wenn der Tonfall autoritär war ist das etwas anderes. Das muss ein Direktor machen. Wenn er dir nicht zuhört kannst du auf den auch Pfeifen. Jemand der sich nicht beide Seiten eines Vorfalls anhört hat seinen Job nicht verstanden. Aber für diese Einstellung bist du vermutlich noch zu Jung.

PS: Mundschutz im online-Unterricht ist absolut unnötig wenn die Person zuhause allein sitzt.

Juliana578
Fragesteller

Halt die fresse hatte ich zu einer Schülerin gesagt nicht zu der Lehrerin!. Und wir machen videokonferenz von der Schule aus. Also wir tragen Masken weil wir 25 Schüler sind und unsere Lehrerin ist zuhause.

Hier hört man nur deine Meinung und keiner war dabei, als das passierte.

Aber man muss immer alle Seiten hören

Es war gestern so dass ich von meinem Schuldirektor angeschrien wurde und er mich auch nicht ausreden gelassen, weil sich anscheinend jemand aus meiner Klasse beschwert hat dass ich ihn belästigen würde und dass ich alle beleidigen würde.

Warum lässt du den Lehrer nicht ausreden und fällst ihm ins Wort, wahrscheinlich hat er deswegen geschrieen.

Du hättest auch nach dem Unterricht ein Gespräch mit dem Lehrer suchen können und deine Ausdrucksweise - egal gegen wen - zeigt auch keinen Respekt und so wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück.

Jedenfalls sagte ich dann zu ihr sie solle die Fresse halten, weil sie mich aufgeregt hat.

Vielleicht würde es dir nicht schaden, wenn du etwas an deiner Selbstbeherrschung arbeitest und erst mal vorher tief Luft holen, bevor man sich äußert? Eine Antwort die läuft einem nicht davon.

Schreit ein Lehrer einfach ohne Grund einen Schüler an? Warum Fotos von euch verteilt wurden, weiß auch keiner und wenn die Fotos im Zusammenhang mit der Schule verteilt werden, welches Recht am eigenen Bild?

Schüler stellen heute selber viele Fotos ins Netz und da beschwert sich keiner.

Was die Schülerin trinkt auch wenn sie schwanger ist, geht doch andere nichts an und warum sollte sie zuhause alleine bei einer Video-Konferenz einen Mundschutz tragen, denkst du auch nach?

Ganz ehrlich, Kumpels von mir waren Lehrer und ich möchte heute kein Lehrer sein, denn viele von den Schülern lernen von zuhaus heute nicht mehr, Lehrer als Respektsperson wahrzunehmen.

Heute wird nur nach Schülerrechten geschrieen, aber wo es Rechte gibt, gibt es auch Pflichten für Schüler und die fangen da an, wo man seine verbale Sprache gebraucht.

Schon der Ton unter den Schülern lässt zu wünschen übrig.

Juliana578
Fragesteller

Bist du komplett Lost? Sorry nh aber sie saß net allein zuhause! Lesen könnt ihr anscheinend ja nicht! Nur die Lehrerin ist schwanger und die LEHRERIN ist zuhause und telefoniert mit uns 25 SCH ÜLER durch den BIEMER wenn wir ALLE zusammen in der Schule sind.! Und süßgetränke sind in unserer Schule verboten!

Jedenfalls sagte ich dann zu ihr sie solle die Fresse halten, weil sie mich aufgeregt hat.

Das kann man sich wirklich lebhaft vorstellen.

(Sie versteht auch kaum Spaß bei sowas..

Wenn du ihr in voller Wut erklärst, dass sie die Fresse halten soll, ist das auch kein Spaß

Und erkläre mir doch bitte, warum sie während einer Videokonferenz einen Mundschutz tragen soll?!

Juliana578
Fragesteller

Weil wir 25 Schüler in der Klasse sind?!??!!! Nur unsere lehrerin ist zu Hause!!!!

Wenn man sich so deine Fragen anschaut bekommt man nicht den Eindruck, dass du eine vorbildliche Schülerin mit perfektem Betragen bist.

Juliana578
Fragesteller

Aha, jeder hat seine Meinung. Habe trotzdem überall nh 1-2.