Unruhiger Hund, hechelt, steht was kann da los sein?

5 Antworten

Immer wieder lese ich hier das Tiere krank werden oder es sind und mehrere Tierärzte schicken die Leute nach Hause ohne richtige Diagnose. Kann ich kaum glauben.

Wenn dein Hund einen Hexenschuss hatte, auch genannt Hammelrute/Wasserrute, dann hing die Rute gerade nach unten.

Meinte aber, das er ein Hexenschuss gehabt haben müsse, da er "empfindlicher" reagiert am rücken oder besser gesagt übern Po.

das hier hört sich nicht nach Hexenschuss an. Wenn dein Hund sich nicht hinlegen kann, und hechelt. Deutet das auf starke Schmerzen hin.

Bitte fahr in eine Tierklinik und lass den Hund ordentlich untersuchen.

Blubild+Röntgen.

Nebenbei Wechsel mal auf hochwertigeres Futter. Das vom Edeka ist doch der größte Mist. Gerade mal gegoogelt die Inhaltsstoffe sind doch Horror.

als erstes steht da Reis, Getreide , Maisstärke. Pfuiii sowas einem Fleischfresser anzubieten.

Croccie
Fragesteller

Dem anschein nach liegt es aber echt am futter.

Er scheint bauchschmerzen davon gehabt zu haben.

Einafets2808  15.02.2018, 12:55
@Croccie

Und das hat Dir dein Hund mal ebenso gesagt? Warum bist du nicht breit zum Tierarzt zugehen?

1. mit dem Hund in die Klinik! Für einen Berner ist er bereits alt. Du brauchst zumindest einen Herzultraschall und ein großes Blutbild.
2. Füttere doch nicht so einen Müll. Wenn schon Trockenfutter, dann zb Wolfsblut. Trotzdem braucht ein Hund aber auch Fleisch und richtiges Gemüse. Mindestens 3 mal in der Woche eine Mahlzeit durch „richtiges“ Essen ersetzen.
3. Alte große Hunde mindestens 3 mal täglich füttern. Achte auf die Trinkmenge

Seit wann füttert ihr lila? Ist lila trockener, härter, feuchter, weicher? Trinkt er genug? Hechelt er weil ihm zu warm ist ? Steht er weil er Bauchschmerzen hat? Hat sich sein Stuhlgang verändert? Starrt er weil ein neuer Hund in die Nachbarschaft gezogen ist? Hört er schlechter?

Croccie
Fragesteller

Ehm, füttern tuh ich es seit umdie 12 tagen.

Idr. komme ich mit einen sack 14 tage hin da er nicht mehr am tag essen will.

Bauchschmerzen kann ich nicht feststellen zwar grummelt der magen ab und zu mal aber sonst kann ich da jicht mehr zu sagen.

Der Stuhlgang ist meiner meinung nach auch gleich geblieben.

Und neue Hunde sind auch nicht neu aufgetaucht.(Hat sich nie für andere Hunde interessiert)

Hören? Auf Komandos hört er halt so lala wie immer, außer wenn ich sage er soll platz machen.

An sich hört er aber normal wie es scheint.

Pfaffenhofener  15.02.2018, 05:48
@Croccie

Wie bitte? Ein 10kg Sack hält nur 14 Tage? Das erscheint mit sehr wenig. Wieviel Gramm fütterst du am Tag? Wieviel wiegt dein Hund?

Das klingt für mich nach Angst.

Hat sich irgendwas an deiner Lebenssituation verändert (neues Haustier, Lebensgefährte)? Vielleicht fährt bei euch auch neuerdings ein LKW am Haus lang was dir nicht so auffällt?

Croccie
Fragesteller

Wir wohnen zwar an einer befahrenen straße wo auch LKW's etc. lang fahren, aber das stört den partout nicht.

Der schläft eig. und schnarcht bei jeden lärm.

Aber angst hat er eigentlich gar nicht da sich hier nichts verändert hat...

Nenne bitte die Zusammensetzung des Futters.