Unkraut wächst vom Nachbarn rüber was tun?

3 Antworten

immer super wenn man solche nachbarn hat ich hab auch so einen der wegen jegliche kleinigkeit sich aber nicht bei uns beschwert der ruft direkt gemeinde an, keine ahnung wieso die rufen aber mich an das ich das zu erldigen hab

keine ahnung ob das bei dir auch hilft. der dumme nachbar bei mir redet aber erst garnicht mit mir leider ich hab genau das gegenteilige problem als bei dir xD

also wen bei ihm das unkraut rüberwächst von mir z.b. und er redet mit mir würde ich es wegmachen, aber das problem ist er tuts nicht

ilayyy739
Fragesteller

Danke dir. Ich werde es bei der Gemeinde mal versuchen. :) Das ist aber total doof, dass er sich direkt beschwert. Ich wünschte, unser Nachbar würde es wegmachen und wir müssten uns nicht beschweren..

Ich würde ihm einen Brief schreiben, dass er entweder wenigstens das Stück zu eurem Zaun unter Kontrolle hält, oder eine Anzeige bekommt, mit der Rechnung für einen neuen Zaun.

Kannst ja mal das Ordnungsamt fragen, ob man ne Motorsense über den Zaun halten darf, wenn er dazu nicht in der Lage ist.

schurkraid  18.09.2021, 17:30

das darf man nicht, so gesehn dürfte er nichtmal das unkraut auf seinen grundstück wegräumen da es dem nachbar gehört. der nachbar müsste es aber entfernen, wens rüberwächst

Shylenn  18.09.2021, 17:31
@schurkraid

Deswegen fragte ich ja weiter: "Wenn der Nachbar dazu nicht in der Lage ist" , sprich, wenn der Typ einfach zu alt ist, seinen Garten zu zähmen.

schurkraid  18.09.2021, 17:32
@Shylenn

dann bräuchtest du das einverständnis vom nachbarn das du das machen darfst ..

wenn sowas halt immer ist ist es immer mist wen der nachbar nicht hören will.

jedoch wenn durch seinen unkraut vom zaun was kaputt geht und dadurch repartur fällig wird muss er die kosten tragen "immer dokumentieren und bilder machen"

ilayyy739
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Ich werde ihm etwas schriftlich schicken und das ganze dokumentieren

Nachbar schriftlich abmahnen, danach zum Ordnungsamt

ewigsuzu  18.09.2021, 17:25

das abmahnen hat hier keinen ernsthaften sinn

peterobm  18.09.2021, 17:30
@sgtepic

zu Anfang zahlt der Auftraggeber ... Anwälte sind da recht großzügig ;)

ilayyy739
Fragesteller

Ein Versuch ist mir das Wert denke ich