Unkastrierten Kater mit zwei kastrierten Kater zusammenführen?

DaLiLeoMishu  27.02.2024, 09:53

Wie alt ist jede Katze?
Wohnungskatzen?
Freigänger?
Wie groß ist die Wohnung in der sie alle leben?

Anonym97779
Fragesteller

Alle sind 1-1,5 Jahre alt

2 Freigänger, 1 Wohnungskatze (bis jetzt noch)

Grosses Haus mit Garten

DaLiLeoMishu  27.02.2024, 11:37

Wäre der unkastrierte Kater dann in Wohnungshaltung wegen Kastrationspflicht? Soll dieser Kater dann in Kürze kastriert werden?

Anonym97779
Fragesteller

Er soll in Kürze kastriert werden

4 Antworten

kommt auf den typ der katzen, ich halte es für unwahrscheinlich dass sie sich gut verstehen, zumindest auf anhieb

Hallo Anonym97779,

Unkastrierten Kater mit zwei kastrierten Kater zusammenführen? Geht das gut?

Ja, es kann gut gehen. Zudem umso mehr, als dass der unkastrierte Kater ja bald kastriert und ebenfalls Freigänger wird. Es ist ein großes Haus mit Garten vorhanden, also viel Platz.

Wie Katzen und alle Lebewesen eben so sind, ist jede ein Unikat und ganz eigen in ihrem Verhalten. :-)
Somit kann man nie vorher wissen, ob Vergesellschaftungen einfach werden, oder sich schwierig gestalten.

Bitte auf eine vorsichtige und umsichtige Zusammenführung achten und den Kater nicht einfach in das Revier der beiden anderen setzen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Kann klappen oder auch nicht. Selbst wenn alle kastriert wären, gibt es diese zwei Möglichkeiten.

Bei mir hat es geklappt, aber ist keine Garantie, dass es bei dir auch klappt.

Einer wird wahrscheinlich überleben.