Unitymedia Vodafone Störung internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch, ich bin allerdings kaum noch zu Hause, daher merke ich das eher weniger. Zum Netflix gucken reicht das vollkommen aus.

Es macht aber ein Unterschied und habe es auch schon gemeldet.

Zu erst haben die gemeint, es würde am Router liegen. Also haben die mir eine neue Vodafone Station geschickt. Danach war das Problem aber noch immer nicht behoben, also nochmal angerufen. Dann meinten die, die Verbindung zwischen Modem und deren Server würde normal sein, ich solle prüfen, ob es an meinem Computer liegt.

Gesagt getan, 3 Computer ausprobiert, 3 Mal etwa das gleiche Ergebnis gehabt. Von den 500 MBit kommen zwischen 80 und 130 MBit an. Nachts, so um 2-3 Uhr kommen nur noch 10 MBit an.

Also nochmal die Hotline angerufen und da meinten die, da wäre eine Signalstörung vorhanden und man müsse das an die Technik weiterleiten. Der Techniker war dann da gewesen und meinte, dass das am Verbindungskabel zwischen Anschlusskasten und Kabeldose liegen würde.

Ich frage mich allerdings, wie das daran liegen kann, wenn morgens um 9 Uhr die volle Leistung vorhanden ist und erst Nachmittags so ab 14 Uhr die Geschwindigkeit runtergeht.

Wenn ich deiner Schilderung folge, würde es ja bedeuten, dass es bereits morgens zu Geschwindigkeitseinbußen kommt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Leuten liegt, die Homeoffice machen.

Wenn dem so sein sollte, muss unbedingt die Infrastruktur verbessert werden.

Und das Problem habe ich seitdem Vodafone und Unitymedia dieses Angebot hatte, am Anfang des Jahres, 500 Mbit für 39,90 Euro.

GencAdam
Fragesteller

Ja genau, du hast recht. Die lügen nur. Bei mir geht die Geschwindigkeit auch abends runter und mal ist es ganz weg.

Xearox  08.11.2020, 20:09
@GencAdam

Wenn es wirklich am Homeoffice liegen würde, würde morgens die Geschwindigkeit runtergehen ... Aber nicht erst abends oder nachts.

Welche Probleme gibt es denn bei Dir?

Wenn viele Home Office machen, dann leidet meist die Geschwindigkeit drunter, mehr aber auch nicht bzw. selten.

GencAdam
Fragesteller

Seit ca. 2 Wochen ist es sehr langsam und es ist auch mal komplett weg für ein paar Stunden. Täglich das gleiche